Die Grüne Werkstatt auf der Grünen Woche 2020

Am Donnerstag den 23.1. 2020 haben wir die Grüne Werkstatt Wendland und das Tiny Living Festival auf der Grünen Woche in Berlin vorgestellt.

Die Grüne Werkstatt Wendland war an diesem Tage Gast auf dem Stand Silicon Vilstal Hub, einer Plattform für Praxisbeispiele ländlicher Innovation in Halle 27. Unter der provokanten These: „Die Stadt braucht dich nicht!“ regte Dirk Roggan zur Diskussion mit interessierten Besucherinnen und Besuchern an, denn  „Junge Leute braucht das Land“ ist das Ziel der vielfältigen Aktivitäten der Grünen Werkstatt Wendland.

Das Tiny Living Festival wurde auf dem Stand von Neuland gewinnen e.V. ebenfalls in Halle 27  vorgestellt. Auch hier war die Grüne Werkstatt Wendland einen Tag zu Gast.

Den Abschluss des Besuches bildete ein Bühnenprogramm auf der Landschau Bühne in Halle 27. Britta Lüpke von Werkhaus destinature und Michael Seelig berichteten über das Tiny Living Festival. Werkhaus destinature hatte ein Bett to go mitgebracht, das vor die Bühne geschoben wurde und  Anlass des moderierten Gespräches wurde.